Team

Alexandra Bernhardt

Bei mir bist du richtig, wenn du Fragen zu unseren Berichten hast oder wenn du an Coworking-Forschung interessiert bist.

Als Arbeitssoziologin interessiere ich mich für den Wandel der Arbeitswelt und beschäftige mich seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema Coworking. In meinem Promotionsprojekt untersuche ich die Atmosphären von Coworking Spaces und ihre Bedeutung im Alltag. Hierdurch habe ich viel in Coworking Spaces gearbeitet und besuche stetig neue Orte. Dabei sind mir auch immer wieder Projekte und Initiativen zu Coworking im ländlichen Raum begegnet, so auch VillageOffice. Die Potentiale hinsichtlich Nachhaltigkeit, der Vereinbarkeit von Arbeit und Leben oder die positiven Effekte für die Gemeinde und die lokale Wirtschaft finde ich überzeugend. Bei VillageOffice bringe ich mich beim Erstellen der Berichte ein und bin Ansprechpartnerin für Coworking-Forschung.

News von VillageOffice