Team

Daniela Hälg

Ich bin als Coach für dich da.

Daniela Hälg

In meinem Leben und in meinem Engagement sind mir drei Dinge sehr wichtig: Tiefsinn, Gemeinsinn und Eigensinn. Schon als kleines Mädchen war es mir enorm wichtig, den Sinn in den Dingen, in den Verhaltensweisen der Menschen und in den Entwicklungen auf der Welt zu erkennen und habe – wie mir scheint – mein Umfeld mit noch mehr Fragen gelöchert, als es sowieso üblich ist bei Kindern.

Bei VillageOffice geht meine Überzeugung in Resonanz, dass es lokale Gemeinschaften braucht und dass diese gefördert und gestärkt werden sollten. Die Kleinfamilie als Modell überzeugt mich nur bedingt und ich finde es spannend, zusätzlich neue Formen der Gemeinschaft zu entwickeln, die zu den jeweils konkret vorhandenen Bedürfnissen passen. Ebenso braucht die Arbeitswelt neue Modelle und Antworten auf Fragen rund um Innovation, Mobilität, Lebensqualität, Führung, Organisationskultur sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf. VillageOffice geht den Weg in dieses Neuland und dies finde ich hochspannend.

Als Moderatorin und Coach begleite ich Spurgruppen darin, ihr lokales Pionierprojekt zu entwickeln und freue mich über all die einzigartigen, lokal angepassten – vielleicht auch eigensinnigen – Lösungen, welche überall entstehen. Ich bin in Dänemark, den USA und Südafrika ausgebildete Kaospilotin und bilde mich laufend weiter, aktuell zum Thema Intuition und Visualisierung.

Ich halte den Raum für das Chaos, das immer da ist, wenn etwas Neues geboren wird. Mein Optimismus vermittelt Vertrauen in den Prozess und in die Gemeinschaft. Das Resultat ist immer wieder Klarheit, die sich daraus ergibt, dass Sinn und Richtung für die Umsetzung des Projektes gefunden wird, im Grossen wie im Kleinen.

News von VillageOffice