Team

Jenny Schäpper-Uster

Ich bin deine Ansprechpartnerin für das Coworking Ökosystem.

Jenny Schäpper-Uster

Vor sieben Jahren war ich noch angestellt und pendelte täglich zur Arbeit. Als teilzeit-arbeitende Mutter von zwei Jungs fand ich den Weg immer belastender, weil ich diesen als sinnlos betrachtete. Mit der Digitalisierung hätte ich irgendwo arbeiten können, aber ich musste Präsenz im Büro zeigen. Meine wertvolle Zeit verbrachte ich mit pendeln, statt sie meiner Arbeit oder Familie zu widmen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde zum Thema. Coworking-Spaces auf dem Land gab es im Jahr 2013 noch nicht. Also entschloss ich mich, selber eine zu eröffnen. So enstand das BüroLokal in Wil. Im 2015 folgte die Mitgründung von Coworking Switzerland und im 2016 VillageOffice. Die Erfahrungen aus meinem eigenen Space und die Freude am Austausch innerhalb diverser Communities setze ich mit Leidenschaft täglich im Aufbau unserer Genossenschaft ein.

News von VillageOffice