Team

Mathias Rothen

Ich vertrete im Verwaltungsrat die Finanzen.

Als Coach, CFO und Mentor für Startups und Kleinunternehmen, treiben mich stets Neugier und Interesse an Neuem an. Die Ideen rund um Sharing Economy beschäftigen mich seit einiger Zeit. Diese verlangt nach kollaborativen Konsum-, Lebens- und Arbeitsformen. Coworking ist Teil davon. Besitz und starre Strukturen, werden zunehmend als Ballast empfunden, der unsere Mobilität und Flexibilität einschränkt. Zunehmend stellen wir fest, dass wir neue Wege suchen und gehen müssen. Ich merke, wie mich gemeinsame Vorhaben inspirieren, wie teilen befreit und bereichert. Darauf hinzuwirken, dass weniger Ressourcen verbraucht werden, dass Teilen mehr menschliche Begegnung schafft, dass denjenigen Zugang zu Waren, Arbeit und Dienstleistungen ermöglicht wird, die diesen nicht hätten, finde ich überaus bereichernd.

News von VillageOffice